Neuer Tunnel im Moerser Schlosspark wird später fertig

Der Moerser Stadtpark soll schöner und barrierefrei werden. Unter anderem wird dafür ein Tunnel durch den Wall gebaut. Dessen Eröffnung verzögert sich jetzt allerdings.

© Stadt Moers

In Moers verzögern sich die Arbeiten am Schlosspark weiter. Eigentlich sollte der kleine Tunnel durch den Wall zum Freizeitpark schon fertig sein. Jetzt kann der barrierefreie Übergang wohl erst ab Spätsommer genutzt werden. Erst gab es Probleme beim Durchstich, dann auch noch Lieferengpässe. Die betreffen auch die Geländer - ohne die die neuen Wege nicht eröffnet werden können - und die Technik für die geplanten Fontänen. Bis 2027 wird im Schloss- und Freizeitpark noch an unterschiedlichen Stellen gearbeitet. Spätestes dann soll das grüne Herz der Stadt eine barrierefreie hohe Aufenthaltsqualität mit Spielplätzen und Wasserspielen bieten.

Weitere Meldungen

skyline