Neuer Versuch in Xanten: Krähen sollen vergrämt werden

Seit Jahren versucht die Stadt Xanten, die vielen Krähen aus der Innenstadt zu vertreiben - bislang ohne Erfolg. Jetzt will sie einen neuen Versucht starten. Ein Gutachter soll Möglichkeiten aufzeigen. Bis die umgesetzt werden, kann es aber noch dauern.

© Radio K.W. / Michelle Bollen

Die Stadt Xanten will einen neuen Versuch unternehmen, die Krähen aus der Innenstadt zu vertreiben. Weil die Tiere aber geschützt sind, muss jetzt erstmal ein Gutachter nach Lösungen suchen. Er soll, laut der RP, bis zum Sommer Methoden verschlagen, mit denen sich die Krähen von den besonders stark betroffenen Stellen vertreiben lassen. Im Frühjahr nächsten Jahres soll es dann an die Umsetzung gehen. Versuche, den Krähen Nistmöglichkeiten und Futterquellen zu nehmen, waren bislang erfolglos.  

skyline