Anzeige
Neues Angebot an Restaurant-Hopping im Kreis Wesel
© photographee.eu - fotolia
Teilen:

Neues Angebot an Restaurant-Hopping im Kreis Wesel

Der Kreis Wesel lässt sich wieder kulinarisch erkunden. Ganz neu bietet z.B. Moveat eine Route mit sechs Food-Spots in Moers an. Wir haben euch noch weitere Tipps zusammengestellt.

Veröffentlicht: Dienstag, 06.01.2026 04:54

Anzeige

Die Moerser können ihre Restaurants bald auf ungewöhnliche Weise kennenlernen. Die App Moveat bietet hier zum ersten Mal eine Tour an. Gebucht werden kann der 14. März. An dem Tag gibt es in Moers sechs Food-Spots. Das sind Restaurants oder Cafés, die den Teilnehmern kleine Spezialitäten anbieten. Wer mitmacht, kann sich die Zeit dabei frei einteilen. Am ersten Food-Spots gibt es ein Bändchen für den weiteren Einlass. Dabei kann auch eine vegetarische Variante gewählt werden. Die teilnehmenden Restaurants stehen noch nicht fest. Tickets können aber schon für 45 gebucht werden. Hier gibt es die Infos. Das Konzept läuft u.a. schon in Düsseldorf, Krefeld oder Essen.

Anzeige

"Kulinarische Schnitzeljagden" u.a. in Moers und Kamp-Lintfort

Anzeige

Im neuen Jahr werden auch wieder "Kulinarische Schnitzeljagden" angeboten. Die Idee hat sich bei uns im Kreis schon etabliert. Auch dabei handelt es sich um eine buchbare Genusstour. Hier gibt es Kostproben in zehn bis zwölf Restaurants, Cafés oder Feinkostläden. Der Anbieter stellt dabei eine Route zusammen, die sich ideal für Radfahrer eignet. Der Ticketverkauf startet allerdings erst am 20. März. Schon jetzt sind aber die Termine online einsehbar.  Geplant sind die "Kulinarischen Schnitzeljagden" in Moers/Duisburg (27.6.) und in Neukirchen-Vluyn/Kamp-Lintfort (25.7.). Im Vorverkauf kosten sie 33 Euro. Alles Weitere findet ihr hier.

Anzeige

Routen vorbei an Hofläden und Cafés am Niederrhein

Anzeige

Wer flexibel sein möchte, kann auch den Tipps der "Genussregion Niederrhein" folgen. Die beteiligten Kreise und Städte haben Genusstouren nach Jahreszeiten zusammengestellt, die sich entspannt erradeln lassen. Im Frühling führt etwa eine zum Thema Spargel unter anderem an Sonsbeck, Xanten und Alpen vorbei. Im Sommer geht es rund um Hamminkeln und Wesel ums Grillen und Eis. Und im Herbst dreht sich etwa in Schermbeck alles um Kürbis, Kaffee und Kuchen. Auf allen Genussrouten lassen sich viele Einkehrmöglichkeiten erkunden - vor allem in den Hofläden und -cafés. Hier findet ihr mehr Infos. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige