Neues Logistikzentrum in Wesel heißt "Duisburg Nord I"

Das neue Logistikzentrum am Weseler Rhein-Lippe-Hafen ist fertig. Um international besser verortet zu werden, heißt es allerdings "Duisburg Nord I".

© Radio K.W.

Im Weseler Rhein-Lippe-Hafen ist eines der größten Logistik-Bauprojekte Europas fertiggestellt worden. International wird es allerdings als "Duisburg Nord I" Bekanntheit erlangen. Laut NRZ soll es für die Partner im Ausland damit besser zu verorten sein. Das neue Logistikzentrum umfasst 86tausend Quadratmeter und schafft 400 Arbeitsplätze. Jetzt konnte auch der letzte Bauabschnitt an den Mieter Rhenus übergeben werden. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Logistikzentrum wird mit erneuerbaren Energien betrieben

Das neue Logistikzentrum in Wesel ist in nur 16 Monaten gebaut worden. Auch wenn Rhenus langfristig der einzige Mieter ist, könnten die Flächen grundsätzlich noch aufgeteilt werden. Die Hallen haben eine Größe von mehr als elf Fußballfeldern. Das gesamte Objekt wird fast ausschließlich mit erneuerbaren Energien, wie z.B. Erdwärme oder Solarenergie betrieben wird. Wesel wurde unter anderem wegen der guten Anbindung als Standort gewählt.

Weitere Meldungen

skyline