Neues Möbelhaus auf früherem Trapp-Gelände in Wesel
Veröffentlicht: Donnerstag, 18.07.2024 13:59
In Wesel öffnet ein neues Möbelhaus in den historischen Hallen des früheren Trapp-Geländes. Seit der Übernahme des Areals durch ein Investoren-Trio hat sich viel verändert.

In Wesel gibt es die nächste Veränderung auf dem früheren Trapp-Gelände. Morgen eröffnet hier ein neues Möbelhaus - laut RP erstmal auf einer Teilfläche. Sie soll aber noch auf sechstausend Quadratmeter wachsen. Eine Investorengruppe hatte das Areal vor fünf Jahren gekauft. Seitdem sind die historischen Hallen größtenteils vermietet. Außerdem entstanden etwa 60 Maxi-Garagen und eine Unterkunft für Geflüchtete.
Schermbecker eröffnet schon siebtes Möbelhaus
Möbelhaus-Betreiber Marc Riegel aus Schermbeck ist selber einer der Investoren, schreibt die RP. Ihm gehören unter anderem auch schon Filialen in Schermbeck, Dorsten, Duisburg und Bocholt. Auf dem Weseler Trappgelände schätzt er vor allem den Charme der Hallen, um hunderte Möbel auszustellen. Bisher hatten die freien Flächen aber nie ausgereicht, so dass es erst jetzt zur Eröffnung der Filiale in Wesel kommt.