Anzeige
Neues Schwimmbad in Wesel soll BelugaBad heißen
© Radio K.W.
Name des neuen Schwimmbads am Rhein in Wesel: vorne links Christiane Hanisch von der Stadt Wesel mit einem Karnevalsorden aus dem Jahr 1967, der den Wal ziert. Hinten am Banner u.a. Bürgermeisterin Westkamp (mitte) und Ludger Hovest, SPD-Fraktionsvorsitzender Stadt Wesel (auf dem Bild rechts).
Teilen:

Neues Schwimmbad in Wesel soll BelugaBad heißen

Das neue Kombibad am Rhein in Wesel soll den Namen "BelugaBad Wesel" bekommen. Nach der Freibadsaison soll mit dem Bau begonnen werden.

Veröffentlicht: Freitag, 23.04.2021 10:29

Anzeige

Das neue Kombibad in Wesel wird "Beluga-Bad Wesel" heißen. Der Rat der Stadt stimmt darüber am 4. Mai ab. Der Name geht auf ein Ereignis vom 18. Mai1966 zurück. Damals hatte sich ein Beluga-Wal im Rhein verirrt und war für kurze die Attraktion am Niederrhein. Nächstes Jahr soll mit Bau des Kombibades begonnen werden.

Anzeige

Die Freibadsaison 2020 soll noch mitgenommen werden

Anzeige

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Saisoneröffnung am Rheinbad. Außerdem Gehölzarbeiten u.a. im Bereich der Minigolfanlage. Die zieht an den Auesee um mehr Platz für das neue Bad plus Sauna zu schaffen. 40 Millionen Euro soll das ganze Projekt kosten und eventuell ist Ende 2023 alles fertig. Was aus dem alten Heubergbad wird ist noch nicht klar.


Anzeige
Anzeige
Anzeige