Neugestaltung der Gelderstraße in Rheinberg geht weiter

In der Rheinberger Innenstadt gehen die Bauarbeiten weiter. Fußgänger müssen sich auf kleine Umwege in die Stadt einstellen. Die Arbeiten sollen bis Ende März dauern.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

In der Rheinberger Innenstadt geht heute die Neugestaltung der Gelderstraße in die nächste Runde. Als erstes wird sie von der Kamper Straße bis zum „Froschkönig“ ausgeschachtet. Der Blumenladen ist dann – wie auch die Bank – nur noch vom Innenwall aus erreichbar. Danach ist der folgende Straßenabschnitt bis zum Innenwall dran. Für Anwohner werden Schotterwege zu ihren Häusern angelegt.

Bauarbeiten sollen bis Ende März andauern

Besucher der Innenstadt bittet die Stadt, kleine Umwege über Seitenstraßen in Kauf zu nehmen – Richtung Fischmarkt zum Beispiel über den „Kamper Hof“ und die „Alte Post-Stege“. Die Tiefbauarbeiten auf der Gelderstraße sollen bis Ende März dauern. Danach geht es auf der Beguinenstraße weiter. Die ist allerdings auch schon jetzt eine Baustelle, weil die ENNI am Gasnetz arbeitet. Die Neugestaltung folgt hier dann im Anschluss.

Weitere Meldungen

skyline