Neukirchen-Vluyn: Baustelle Mozartstaße rückt weiter

Auf der Mozartstraße in Neukirchen-Vluyn beginnt der nächste Bauabschnitt. Diesmal ist das Stück zwischen Grevenstraße und Grafschafter Platz betroffen.

© Foto: Karl Banski / FUNKE Foto Services

Ab heute gehen die Bauarbeiten an der Mozartstraße in Neukirchen-Vluyn in die nächste Runde. Weiter geht es mit dem Stück zwischen Grevenstraße und Grafschafter Platz. Wie im ersten Teil gibt es auch hier breite Gehwege, separate Parkplätze und neue Baumbeete. Die Arbeiten werden Stück für Stück durchgeführt; dafür müssen die Abschnitte jeweils voll gesperrt werden. Es gibt aber Umleitungen.

Gesamtprojekt soll rund 1,8 Millionen Euro kosten

Der erste Abschnitt der Mozartstraßen war schon im Oktober freigegeben worden. Hier fehlen nur noch ein paar Restarbeiten, und auch die Bäume können erst im Frühjahr gepflanzt werden. Aus Sicht der Neukirchen-Vluyner Stadtverwaltung ist die Straße aber schon jetzt schon deutlich aufgewertet. Die Gesamtsanierung dauert rund ein Jahr und soll fast 1,8 Millionen Euro kosten.

Weitere Meldungen

skyline