Neukirchen-Vluyn: Motorrad prallt mit Linienbus zusammen - Zeugen gesucht

Am Samstag ist ein Motorradfahrer in Neukirchen-Vluyn mit einem Linienbus zusammengestoßen. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die in dem Bus in Richtung Kamp-Lintfort saßen.

© chalabala - stock.adobe.com

In Neukirchen-Vluyn ist am Samstag ein Motorradfahrer mit einem Linienbus zusammengestoßen. Nach ersten Angaben war der 53-jährige Motorrafahrer auf dem Vluyner Südring in Richtung Nieper Straße unterwegs. Der Linienbus fuhr gegen 14 Uhr über die Sittermannstraße in Richtung Niederrheinallee als es zum Zusammenstoß kam. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik in Duisburg geflogen werden musste. Der 54-jährige Fahrer des Linienbusses verletzte sich leicht.

Polizei sucht drigend Zeugen unter den Fahrgästen

Die Polizei sucht jetzt Zeugen unter den Fahrgästen des Busses, der mit mindestens vier erwachsenen Fahrgästen besetzt gewesen sein soll, von denen mindestens einer einen Kinderwagen mitführte. Die Fahrgäste verließen noch vor Eintreffen der Polizei den Unfallort. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Moers in Verbindung zu setzen. Telefon: 02841/171-0.

Weitere Meldungen

skyline