Neukirchen-Vluyn will mit Botschaftern "Nachhaltigkeit sichtbar machen"

Bis 2030 will die Stadt Neukirchen-Vluyn mehrere Nachhaltigkeits-Maßnahmen umsetzen. Für die Kampagne "Nachhaltigkeit sichtbar machen" konnte die Stadt jetzt neun Botschafter gewinnen.

© paladin1212 - Fotolia

Neukirchen-Vluyn will noch nachhaltiger werden - bis 2030 will die Stadt dafür mehrere Maßnahmen umsetzen. Für die Kampagne "Nachhaltigkeit sichtbar machen" konnte die Stadt jetzt neun Botschafterinnen und Botschafter gewinnen. Auf Plakaten und in Videos zeigen sie ihr eigenes nachhaltiges Handeln. Das Ziel: Nachhaltigkeit sichtbarer machen und andere zu mehr Nachhaltigkeit animieren. Die Botschafter kommen aus den verschiedensten Bereichen: der Wirtschaft, der Jugendarbeit oder der Fridays-For-Future-Bewegung. Hintergrundinfos und Vorstellungsvideos gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline