Neukirchen-Vluyn will seine Feierabendmärkte erweitern

In Neukirchen-Vluyn soll es künftig mehr Feierabendmärkte geben. Geplant sind sie diesmal in Neukirchen, aber auch Vluyn soll neue Streetfood-Events bekommen.

© Rainer Hoheisel Funke Foto Services

In Neukirchen-Vluyn sollen die Feierabendmärkte nächstes Jahr ausgeweitet werden - erstmal zur Probe. Bisher gibt es sie nur regelmäßig in Vluyn, jetzt soll ein ähnliches Angebot in Neukirchen dazu kommen. Im Juni und August sollen dafür die drei "Märkte der Möglichkeiten" bis in den Abend verlängert werden. Gesorgt wird zusätzlich zum üblichen Angebot für Streetfood und genug Sitzmöglichkeiten, um Aufenthaltsqualität und Verweildauer zu erhöhen. Heute wird das Konzept der Politik vorgestellt.

Auch Vluyn bekommt neue Streetfood-Events

Ziel ist es, die neuen Feierabendmärkte auch dauerhaft einzurichten. Die Stadt will dafür mit einem noch jungen Streetfood-Anbieter zusammenarbeiten. "Food-Dream" bietet auch Veganes und Vegetarisches an. Außerdem legt er laut Vorlage an die Politik Wert auf Abfallvermeidung. Auch Vluyn soll von der probeweisen Zusammenarbeit profitieren. Hier sind zwei dreitägige Streetfood-Events im Juni und September geplant.

Weitere Meldungen

skyline