Neukirchen-Vluyner wegen Brandstiftung vor Gericht

Ein 28-Jähriger aus Neukirchen-Vluyn soll einen Brandsatz an die Loggia eines Hauses geworfen haben, in dem eine Familie wohnte. Ab heute steht er nicht nur deshalb vor Gericht.

© Paul Hill - Fotolia

Ein 28-jähriger aus Neukirchen-Vluyn steht ab heute wegen schwerer Brandstiftung vor Gericht. Dazu kommen Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen Polizisten. Der Mann soll 2019 mehrere Verkaufsautomaten in Rheurdt aufgebrochen und Bargeld geklaut haben. Bei seiner Verhaftung trat er die Beamten und verletzte einen an der Hand. Außerdem soll der Neukirchen-Vluyner nachts einen Brandsatz an die Loggia eines Hauses geworfen haben, in dem eine Familie wohnte. Es gab nur Sachschaden; verletzt wurde niemand. Zum Auftakt heute sind erstmal acht Zeugen geladen. Ein zweiter Termin ist für Mittwoch angesetzt.

Weitere Meldungen

skyline