Neun Verletzte nach Arbeitsunfall mit Stahl in Krefeld

Einen schweren Arbeitsunfall hat es in Krefeld am Abend gegeben. Offenbar ist beim Umgießen von heißem Stahl etwas schief gelaufen. Es entstanden mehrere Brände.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

In Krefeld sind bei einem Arbeitsunfall neun Menschen verletzt worden. Offenbar ging das Umgießen von 10 bis 15 Tonnen glühendem Stahl daneben. Durch die Hitze entstanden in der Maschinenbau-Firma mehrere Brände. Zwei Mitarbeiter konnten sich gerade noch schwer verletzt auf zwei Deckenkräne retten, bis die Feuerwehr kam. Fünf weitere und zwei Feuerwehrleute erlitten leichte Verletzungen. Nach rund zwei Stunden waren die Brände gelöscht. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Auch zur Unfallursache wird noch ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline