NIAG beendet Verstärkerfahrten für Schulbusse im Kreis Wesel

Die Schulbusse im Kreis Wesel fahren mit dem Schulbeginn im neuen Jahr wieder ausschließlich nach Linienbus-Fahrplan. Das hat die NIAG bekanntgegeben. Die sogenannten "Verstärkerbusse" zu Stoßzeiten entfallen.

© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Mit dem Ende der Weihnachtsferien sind auch die Verstärkerfahrten für Schulbusse der NIAG im Kreis Wesel geendet. Seit heute (9. Januar) fahren wieder ausschließlich die im Fahrplan hinterlegten Linienbusse. Die NIAG hatte die Zusatzfahrten eingesetzt, um Personalprobleme durch Corona in den Schulzeiten abzufedern. Finanziert wurde das Schulbusprogramm vom Land.

NIAG setzt weiterhin auf einzelne Verstärkerfahrten

Zu stark frequentierten Fahrzeiten sollen die Linienbusse weiterhin durch einzelne Verstärkerfahrten unterstützt werden. Gekennzeichnet sind diese Fahrten am Bus meist als „Einsatzfahrt“. Diese Fahrten waren und sind im gedruckten Fahrplan nicht gesondert ausgewiesen, da sie den Linienbetrieb nur vorübergehend ergänzen.

skyline