NIAG und LOOK stellen Busbetrieb am Niederrhein ein

Die Wetterlage hat auch Auswirkungen auf den Busbetrieb. NIAG und LOOK haben heute Vormittag entschieden, erst einmal nicht mehr zu fahren.

© Markus Joosten / WAZ FotoPool

Schnee, Glättegefahr und Eis: Auch die Busse am Niederrhein bleiben bei diesem Wetter aus. Die NIAG und LOOK haben am Vormittag entschieden, dass der komplette Busbetrieb erst einmal eingestellt wird. "Schnee und glatte Straßen machen eine sichere Fahrt unmöglich", schreibt die NIAG. Heute wird also kein einziger Bus mehr unterwegs sein. Demnach konnten die Busse an einzelnen Standorten am frühen Morgen nicht einmal aus den Depots fahren - wegen der überfrierenden Nässe.

Weiterer Ablauf unklar

Ob es morgen wieder weitergeht, ist unklar. Die NIAG will darüber erst in der Nacht entscheiden. Allerdings sollten Pendler schon jetzt auch für den Montag mindestens mit einzelnen Ausfällen auf verschiedenen Strecken rechnen.

Weitere Meldungen

skyline