NIAG will heute im Kreis Wesel schrittweise wieder starten

Die NIAG will heute ihren Bus-Betrieb zumindest im Kreis Wesel und in Teilen von Duisburg wieder aufnehmen. Die Straßenverhältnisse bleiben aber schwierig.


© Markus Joosten / WAZ FotoPool

Die ersten Busse der NIAG sollen um 7 Uhr die Depots in Moers und Wesel verlassen. Im Kreis Wesel und Duisburg wird der Betrieb damit schrittweise wieder aufgenommen. Wann es auch im Nachbarkreis Kleve wieder losgeht, kann die NIAG noch nicht sagen. Bei den Zügen fährt zumindest der RE5 wieder zwischen Wesel und Oberhausen. Die RB31 zwischen Xanten und Duisburg soll laut Nordwestbahn frühestens um 12 Uhr starten. 

Straßen vereisen bei heftigen Minustemperaturen

Große Schneefälle werden ab heute erstmal nicht mehr erwartet. Dafür rekordverdächtige Minustemperaturen - heute etwa bis zu Minus 14 Grad. Das vereist auch die Straßen weiter. Schon gestern standen die Autos und LKW stundenlang auf der A3 zwischen Wesel und Oberhausen. In der Nacht wurden dann Teile der Autobahn gesperrt, um sie von Eis zu befreien. Es bleibt aber ein zähes Durchkommen.


skyline