Nicht nach Holland fahren - das rät der NRW-Europaminister

Auch über das lange Wochenende sollen wir weiter nicht über die Grenze in die Niederlande fahren - das sagt der NRW-Europaminister Holthoff-Pförtner (CDU). Weder zum Einkaufen noch, um mal schnell ans Meer zu fahren.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Mit Blick auf das anstehende lange Wochenende ruft NRW-Europaminister Holthoff-Pförtner dazu auf, nicht für Reisen oder Einkäufe nach Holland zu fahren. "Je länger wir auf Shoppingtouren und Urlaub verzichten, umso schneller werden diese wieder möglich sein", sagte er. Gute Nachbarschaft bedeute jetzt auch, grenzüberschreitend Abstand zu halten. Außerdem gelte weiterhin die Corona-Einreise-Verordnung: Wer länger als 72 Stunden im Ausland war, muss danach 14 Tage Zuhause bleiben.

skyline