Niederländische Luftwaffe fliegt mit Kampfjets über den Niederrhein

Heute kann es über dem Kreis Wesel auf der linken Rheinseite nochmal laut werden. Die niederländische Luftwaffe übt am Niederrhein das Zusammenspiel mit Bodentruppen.

© Symbolfoto - Hans Blossey / FUNKE Foto Services

Am Niederrhein gibt es in letzter Zeit oft laute Knall-Geräusche - die BILD glaubt jetzt herausgefunden zu haben, woran das liegt. Die niederländische Luftmacht übt und fliegt mit Kampfjets aus der Region Venray, nördlich von Venlo und direkt an der Grenze zu Geldern, auch zu uns rüber. Bei den Übungen, die heute enden, soll das Zusammenspiel von Luft- und Bodeneinheiten geübt werden, sagt das niederländische Verteidigungsministerium. Warum es nachts in Wesel und Dinslaken die Knallgeräusche gegeben hat, erklärt das nicht. Die Übungen enden immer schon nachmittags um 15 Uhr.

skyline