Niederrheinhalle in Wesel ist genau ein Jahr Impfzentrum

Früher wurden hier Partys und Hochzeiten gefeiert, jetzt wird geimpft: Die Weseler Niederrheinhalle hat heute vor genau einem Jahr als Impfzentrum eröffnet.

© Kreis Wesel

Heute vor genau einem Jahr hat das Impfzentrum in der Weseler Niederrheinhalle aufgemacht. Damals kamen trotz Schnee 330 Impfberechtigte zu ihrem Termin. In dem gesamten Jahr wurden insgesamt 278.300 Spritzen in der Niederrheinhalle verteilt. Hinzu kamen 50.000 über die mobilen Teams und über 80.000 an den Standorten in Kamp-Lintfort, Moers und Dinslaken. Das Gesundheitsamt erinnert jetzt noch einmal an die Booster-Impfung, die vor allem im Hinblick auf Sommerurlaube Planungssicherheit schaffen könne. Infos zu den Impfangeboten vom Kreis findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline