Niederrheinhalle in Wesel: Pächter meldet Insolvenz an

Wegen Corona hat der Pächter der Weseler Niederrheinhalle Insolvenz anmelden müssen. Laut NRZ soll der Betrieb während des Verfahrens noch weiterlaufen - also rund drei Monate.

© Gerd Hermann / FUNKE Foto Services

Die Weseler Niederrheinhalle wird möglicherweise früher geschlossen als geplant. Eigentlich sollte sie bis zu Sanierung oder Neubau im Frühjahr 2022 geöffnet bleiben. Jetzt musste der Pächter aber laut NRZ Insolvenz anmelden. Grund ist das Wegbrechen der Großveranstaltungen wegen Corona. Der Betrieb wird jetzt vermutlich nur noch drei Monate während des Insolvenzverfahrens weiterlaufen. Die weitere Zukunft ist unklar. Die Lohmeyer Gastronomiegesellschaft hat die Niederrheinhalle seit 2011 gepachtet und für Auftritte vieler erstklassiger Künstler gesorgt. Besitzerin ist die Stadt.   

Weitere Meldungen

skyline