NISPA fördert Nichtschwimmer

Der Anteil an Nichtschwimmern steigt stetig. Corona hat die Situation noch einmal verschärft. Dabei ist sicheres Schwimmen eine Lebensversicherung.

© Sebastian Falke, Radio KW

Pünktlich zum Start der Sommerferien hat sich die Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe (NISPA) etwas Besonderes für junge Nichtschwimmer einfallen lassen. 

Kinder bis 12 Jahre, die einen Schwimmkurs in Wesel, Dinslaken, Hamminkeln, Voerde, Hünxe, oder Schermbeck erfolgreich beenden, erhalten einen Spargeschenkgutschein über 50,- Euro zur Einzahlung auf ihr Konto. Bei den heimischen Schwimmvereinen rennt die NISPA mit der Idee offene Türen ein. Sie rechnen mit eine steigende Nachfrage.

Hintergrund:

Der Anteil an Nichtschwimmern steigt stetig. Corona hat die Situation noch einmal verschärft. Dabei ist sicheres Schwimmen eine Lebensversicherung. Die Aktion „Schwimmen lernen - aber sicher“ startet ab sofort und geht bis weit in den Herbst hinein. 

Weitere Meldungen

skyline