Noch viele offene Lehrstellen im Handwerk

Im Handwerk gibt es noch viele offene Lehrstellen. Wer noch einen Ausbildungsplatz sucht, hat gute Chancen.

© industrieblick - stock.adobe.com

Die für den Kreis Wesel zuständige Handwerkskammer Düsseldorf meldet noch 1.500 offene Lehrstellen. Wegen Corona kann man dieses Jahr auch später mit der Ausbildung beginnen, auch ein Start im Oktober oder November ist möglich.

Infos, Kontakte und Termine zur Ausbildung

„Anruf genügt!“ - Hotline zur Lehrstelle der HWK Düsseldorf

0211 8795-607und -603


Whats-App-Ausbildungsberatung

01575 6426795

Hier können selbst unangenehme Fragen ganz anonymgestellt werden; die Kammer garantiert eine Antwort binnen 24 Stunden


Online-Ausbildungsplatzbörse der HWK Düsseldorf

www.handwerk-lehrstelle.de


Lehrstellen-Speed-Dating

Ausbildungssuchende und Betriebe aus der gesamten Breite der Zukunfts-und Kreativberufe des Handwerks finden am 15. August (Beginn: 10 Uhr) beim Drive-in-Speed-Dating der HWK Düsseldorf auf dem Parkdeck der Kammer (Georg-Schulhoff-Platz 1, Düsseldorf-Bilk) zusammen.


Nachwuchs fesseln und binden?

Ein Web-Video der Handwerkskammer mit den Influencern Madita Brauer (@frauimhandwerk) und Jean Pierre Samulewitz (@JpsMetalldesignJustPerfectSteel) zeigt, wie es geht

skyline