Nordwestbahn soll künftig unter neuem Namen fahren

Aus Nordwestbahn wird "RheinRuhrBahn" - das schreibt die NRZ. Geändert wird aber nur der Name. Hintergrund ist, dass der Mutterkonzern regional weiter wachsen will.

Der Niederrheiner (RB31) der NordWestBahn am Bahnhof Moers.
© Hendrik Weyers

Die Nordwestbahn fährt bald unter neuem Namen. Laut NRZ heißt sie ab dem nächsten Monat "RheinRuhrBahn". Der Mutterkonzern Transdev möchte demnach regional weiter wachsen. Bei uns im Kreis betreibt er den "Niederrheiner" zwischen Xanten und Duisburg. Außer dem Namen ändert sich aber offenbar nichts. Die Nordwestbahn gehört seit rund fünf Jahren zu Transdev. In NRW bedient sie unter anderem noch die Strecken des „Niers-Express“ zwischen Düsseldorf und Kleve und die „Ruhrort-Bahn“ zwischen Duisburg-Ruhrort und Oberhausen. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline