NRW: Fast 460 illegale Autorennen in den ersten neun Monaten

Für den Kreis Wesel gibt es keine Zahlen - laut Kreispolizei gibt es bei uns keine Raserszene. In ganz NRW gab es bis zum September fast 460 illegale Autorennen.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Bis September dieses Jahres hat die NRW-Polizei schon fast 460 illegale Autorennen gezählt. Über 70 mal kam es dabei zu Unfällen. Damit sind die Zahlen des letzten Jahres noch einmal deutlich gestiegen, heißt es. Für den Kreis Wesel selbst gibt es keine Zahlen. Das liegt daran, dass es laut Kreispolizei keine ausgesprochene Raserszene bei uns gibt. Bei einem Rennen in Moers war an Ostern eine unbeteiligte Frau ums Leben gekommen.

skyline
ivw-logo