NRW-Ministerpräsident besucht Isabell Werth in Rheinberg
Veröffentlicht: Montag, 09.09.2024 15:40
In Rheinberg-Winterswick wird heute NRW-Ministerpräsident Wüst erwartet. Er besucht Dressurreiterin Isabell Werth nach ihrem erneuten Erfolg bei den Olympischen Spielen.
NRW-Ministerpräsident Wüst ist gerade auf Tour am Niederrhein und im Ruhrgebiet. Am Nachmittag wird er dabei in Rheinberg von rund 100 Pferden und einer Rekord-Olympiasiegerin erwartet. Wüst besucht den Winterswicker Hof von Dressurreiterin Isabell Werth. Die hatte zuletzt auch in Paris wieder große Erfolge gefeiert - mit Gold in der Mannschafts- und Silber in der Einzelwertung, Insgesamt holte die Rheinbergerin sich damit schon 14 olympische Medaillen.
Thema ist auch die mögliche Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region für Olympia
Bei dem Besuch von NRW-Ministerpräsident Wüst bei Isabell Werth soll aber auch nach vorne geschaut werden. Thema ist auch eine mögliche NRW-Bewerbung für künftige Olympische Spiele. Anvisiert wird sie in der Rhein-Ruhr-Region für 2040. Wüst betont, dass NRW bereit dafür ist, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Punkten kann unser Bundesland etwa durch Nachhaltigkeit: 95 Prozent der Wettkampfstätten sind hier schon vorhanden.