"NRW-Pressefoto" - Umzug vom Landtag in Alpener Feuerwache

NRW-Landtagspräsident André Kuper besucht heute die Feuerwache in Alpen. Er überreicht ein gerahmtes Bild, das vorher im Landtag unter den Pressefotos 2023 ausgestellt war.

© Foto : Arnulf Stoffel / Funke Foto Services

Ein besonderes Bild zieht heute aus dem Landtag zur Feuerwache nach Alpen um. Es war zuvor in Düsseldorf unter den "NRW-Pressefotos des Jahres" ausgestellt. Geschossen wurde das "Flammende Inferno" vor rund einem Jahr auf der A57 von NRZ-Fotograf Arnulf Stoffel. Die Feuerwehr musste da einen Laster nahe der Ausfahrt Rheinberg löschen, der mit 20 Tonnen Lithium-Ionen-Akkus in Brand geraten war. Das Foto zeigt die beeindruckende Kraft der roten Flammen umgeben von schwarzem Rauch.

Fotograf hatte die Idee der Schenkung

Das Foto war rund zwei Monate lang im Landtag mit weiteren Siegern des Wettbewerbs zu sehen. Die Übergabe findet heute Mittag mit Landtagspräsident André Kuper in einer kleinen Feierstunde statt - auch als Wertschätzung des ehrenamtlichen Einsatzes. Fotograf Arnulf Stoffel und Sascha van Beek (CDU) hatten unabhängig voneinander die Idee, das Bild der Feuerwehr zu schenken. Die Alpener CDU ließ es rahmen, sodass es jetzt als besonderer Hingucker im Gerätehaus aufgehängt werden kann. 

Weitere Meldungen

skyline