Nur ein zu geringes Gebot für Schloss Lüttingen in Xanten

Für das Schloss Lüttingen in Xanten gab es gestern bei der Zwangsversteigerung nur ein Gebot - und das lag zu deutlich unter dem vorher festgelegten Wert.

© Dan Race - stock.adobe.com

Das Interesse am Schloss Lüttingen war gestern bei der Zwangsversteigerung überschaubar. Nur ein Gebot wurde abgegeben, das weiter unter dem Wert von 1,6 Millionen Euro lag. Das historische Herrenhaus ging deshalb erstmal an die Bank. Wie es weitergeht, ist noch unklar. Bekannt wurde aber laut RP bei dem Termin, dass rund 500 Quadratmeter des Grundstücks für die Deichsanierung gebraucht werden.

Auch der Hitzfeldhof in Wardt soll offenbar zwangsversteigert werden

Im Zuge der Schlossversteigerung kam außerdem heraus, dass dem Vorbesitzer noch eine weitere Immobilie gehörte, die einen neuen Eigentümer sucht. Auch der Hitzfeldhof in Wardt soll zwangsversteigert werden. Hier steht aber noch kein Termin fest. Das denkmalgeschützte Gut war 2019 für 3,5 Millionen Euro gekauft worden. Es sollte damals in eine Gesundheits- und Pflegehotel umgewandelt werden.

Weitere Meldungen

skyline