Obduktion nach Leichenfund im Masurensee abgeschlossen

Nach dem ein 53-jähriger Mann aus Moers im Masurensee in Wedau ertrunken ist, steht jetzt das Obduktionsergebnis fest. Demnach schließen Polizei und Gerichtsmedizin Fremdverschulden aus.

© Oliver Müller / FUNKE Foto Services

Nachdem vor anderthalb Wochen ein Mann aus Moers in Duisburg-Wedau im Masurensee gestorben ist, wird nun Fremdverschulden ausgeschlossen. Laut NRZ ist die Obduktion abgeschlossen und Polizei und Gerichtsmedizin gehen davon aus, dass der 53-jährige ertrunken ist. Klar ist nicht, ob wegen Erschöpfung, Panik, Herz-Kreis-Lauf-Problemen oder der kalten Wassertemperatur. An dem Samstagabend (17.09.) war der Mann in einen See der Sechs-Seen-Platte gesprungen, um sein Modell-Motorboot zu retten. Sein Begleiter sah ihn nur untergehen. Die Polizei hat die Ermittlungen nun eingestellt. In dem Baggersee ist Baden verboten. Die Leiche wurde erst 5 Tage nach dem Verschwinden des Mannes von Stand-up-Paddlern gefunden.

Weitere Meldungen

skyline