Öffentlicher Dienst - im Kreis Wesel wird heute gestreikt

Auch bei uns im Kreis Wesel wird heute wieder gestreikt. Unter anderem Rathäuser bleiben dicht, auch Busse können ausfallen und Mülltonnen stehen bleiben.

© Pixabay

Die Gewerkschaft Ver.di hat für heute wieder zu Warnstreiks im öffentlichen Dienst aufgerufen. Betroffen bei uns sind u.a. die Stadtverwaltungen Moers, Neukirchen-Vluyn und Kamp-Lintfort sowie die ENNI und die Lineg. In Moers könnten heute einige volle Papiertonnen stehen bleiben. Außerdem kann es Ausfälle im Busverkehr der NIAG geben - vor allem auf Linien, die bis in den Kreis Kleve oder nach Duisburg führen. Zum ersten Mal werden hier auch die ENNI-Sportstätten bestreikt: Bad und Eissporthalle im Solimare und das Sportzentrum Rheinkamp bleiben dicht, auch für den Vereinssport.

Weitere Meldungen

skyline