Offenbar mehrere Katzen in Moers-Vennikel vergiftet

Mehrere Katzen in Vennikel haben offenbar Giftköder gefressen. Das meldet die Stadt. Der Besitzer meldete, dass sich seine Katzen nicht mehr bewegen konnten.

© pixabay

In Moers-Vennikel sind offenbar mehrere Katzen vergiftet worden. Ein Anwohner meldete dem Ordnungsamt, dass seine Katzen Lähmungserscheinungen aufwiesen und sich teilweise gar nicht mehr bewegen konnten. Eine Katze musste daraufhin eingeschläfert werden. Die Tiere waren in den vergangenen Tagen im Bereich Birken-/Ulmenstraße unterwegs. Die Stadt vermutet, dass die betroffenen Katzen ein Gift gefressen haben, das zur Bekämpfung von Mäusen zugelassen ist. Der betroffene Moerser rät Anwohnern in Vennikel, ihre Grundstücke auf Giftköder überprüfen. Wenn etwas auffällt, sollten sie die Köder beseitigen.

Weitere Meldungen

skyline