Offener Brief gegen die Zusammenlegung von Notarztstandorten in Rheinberg und Xanten

Seit 2018 wird über die Zusammenlegung der nächtlichen Notarztstandorte in Rheinberg und Xanten diskutiert. Jetzt hat sich der Sozialverband VdK an Landrat Ingo Brohl gewandt.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Im Streit um die nächtlichen Notarztstandorte in Xanten und Rheinberg hat sich der Sozialverband VdK aus Xanten an Landrat Ingo Brohl gewandt. In einem offenen Brief spricht er sich gegen die Zusammenlegung an einen neuen Standort in Alpen aus. Über die Möglichkeit einer Zusammenlegung wird seit 2018 diskutiert. Die Entscheidung darüber könnte noch dieses Jahr fallen.

Vertreter von Institutionen und Vereinen lehnen die Zusammenlegung ab

Jetzt hat sich der Sozialverbands VdK aus Xanten an Landrat Ingo Brohl gewandt. In dem offenen Brief heißt es, dass Vertreter mehrerer 10.000 Personen die Zusammenlegung strikt ablehnen. Der Verband erinnert daran, dass Landrat Brohl versprochen habe sich für den Erhalt der Standorte einzusetzen

Weitere Meldungen

skyline