Offizielle Eröffnung der Spargelsaison in Wesel

Auf dem Spargelhof Heinen in Wesel ist heute offiziell die Spargelsaison eröffnet worden. Vor Ort waren NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen und NRW-Spargelkönigin Svea I. 

© Radio K.W.

Die ersten Stangen sind schon verkauft, aber heute wurde die Spargelsaison auch offiziell eröffnet. NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen (CDU) und Nordrhein-Westfalens Spargelkönigin Svea I. gaben auf dem Spargelhof Heinen in Wesel den Startschuss für die Erntezeit des edlen Saisongemüses. Rund 20 000 Tonnen werden erfahrungsgemäß in NRW pro Jahr gestochen. Die rund 360 Spargelhöfe sind größtenteils Familienbetriebe. Etwa 70 Prozent des Spargels werden erntefrisch auf dem Hof, dem Wochenmarkt und an Verkaufsständen vermarktet. Die Spargelzeit endet traditionell auf Johannes, also am 24. Juni.

Weitere Meldungen

skyline