Omikron ist auch im Kreis Wesel auf dem Vormarsch

Die Zahl der Omikron-Fälle im Kreis Wesel hat sich in der letzten Woche verdoppelt. 215 Fälle gelten hier jetzt als offiziell bestätigt.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Auch im Kreis Wesel breitet sich die Omikron-Variante des Coronavirus weiter aus. Sie wurde inzwischen bei 215 Infizierten mit einer Sequenzierung sicher nachgewiesen. Damit haben sich die Zahlen im Vergleich zur Vorwoche mehr als verdoppelt, gab das Gesundheitsamt auf NRZ-Anfrage bekannt. Allerdings findet eine Untersuchung auf Omikron nur statt, wenn es einen begründeten Verdacht gibt. Die tatsächliche Fallzahl dürfte damit höher liegen. Dafür fällt die Grippe-Welle bei uns wohl wieder aus. Bislang gab es hier nur einen bestätigten Fall.

Weitere Meldungen

skyline