Online-Befragung zu Duisburger Love-Parade-Gelände endet

In Duisburg soll sich jetzt entscheiden, wie es mit dem Gelände des Alten Güterbahnhofs weitergeht. Eine entsprechende Online-Umfrage endet heute.

© Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services

Wie geht es weiter mit dem ehemaligen Love-Parade-Gelände in Duisburg? Darüber sollen auch die Duisburger mitentscheiden - heute endet eine Online-Befragung dazu. Sieben Vorschläge von Architektur-Büros sind in der engeren Auswahl. Sie haben sich Gedanken gemacht zur Bebauung und Gestaltung der Grünflächen am Alten Güterbahnhof.

Jahrelange Diskussionen sollen damit enden

Der Gewinner des Wettbewerbs soll im März von der Jury ausgesucht werden, bis 2030 soll dann alles stehen. Über die Zukunft des Geländes wird schon lange diskutiert: ein geplantes Outlet war vor über drei Jahren in einem Bürgerbegehren abgelehnt worden.

Weitere Meldungen

skyline