Online-Petition für Weseler Kiosk

Schon mehr als 1000 Menschen unterstützen eine Online-Petition zum Erhalt von "Birthes Büdchen" am Rheindeich in Wesel-Perrich. Es gibt vor allem Streit um eine Couch auf dem Deich.

© Sven Margref

Ein Kiosk in Wesel-Perrich bekommt aktuell große Unterstützung. Schon über 1000 Menschen haben eine Online-Petition unterschrieben, um Birthes Büdchen am Rheindeich zu retten. Der Deichverband hatte der Betreiberin verboten, auf dem Deich weiterhin ein Sofa aufzustellen - das Markenzeichen des Kiosks und ein beliebter Treffpunkt im Sommer. Der Verband hatte das Sofa erst geduldet. Das Verbot gab es erst, als Stehtische und Stühle hinzukamen und ein Nachbar ebenfalls nachziehen wollte. Außerdem hatten sich Anwohner u.a. über Lärm beschwert.    

skyline
ivw-logo