Online-Petition gegen Surfparkpläne an der Grenze zu Moers

An der Grenze zum Moerser Süden soll in Krefeld ein Surfpark entstehen. Eine Bürgerinitiative will sich dagegen wehren und hat eine Online-Petition erstellt.


© Foto: Volker Herold / FUNKE Foto Services

Der Widerstand gegen einen geplanten Surfpark in Krefeld wächst. 2023 soll er am Elfrather See eröffnen. Dagegen haben sich mehrere Menschen zu einer Bürgerinitiative zusammengetan. Mit einer Online-Petition haben sie schon über 800 Unterschriften gesammelt. Sie sorgen sich um Lärm und Verkehrspobleme. Außerdem wollen sie nicht, dass ein Naherholungsgebiet zerstört wird. Den Link zur Petition gibt es HIER.

Auch der Moerser Süden ist betroffen

In den Surfpark sollen 25 Millionen Euro investiert werden. Entstehen soll er auf neun Hektar. Neben dem Wassersportangebot sind auch Wellness und Camping geplant. Erwartet werden 200tausend Besucher im Jahr. Der Park grenzt an den Moerser Süden. Auch hier ist deshalb mit Folgen zu rechnen. Die Moerser Grünen befürchten unter anderem Verkehrsproblemen an der Autobahnausfahrt Kapellen und auf der Kaldenhausener Straße.


Weitere Meldungen

skyline