Online-Premiere des Moers Festivals geglückt

Mit einer Premiere ist das Moers Festival zuende gegangen: das Jazz-Fest fand erstmals ohne Publikum in der Halle statt, dafür wurden alle Auftritte live im Netz gestreamt.

© Moers Festival

Mit rund 100.000 Aufrufen der Streams sind die Festivalmacher sehr zufrieden. Zum Abschluss des Festivals gab es am Montagabend ein Konzert der Improviserin in Residence - der brasilianischen Musikerin Maria Portugal. Nächstes Jahr steht das 50. Moers Festival an.

Der Radio K.W. Podcast zum Moers Festival

Maria Portugal war "Improviser in Residence". Die brasilianische Schlagzeugerin und Sängerin lebt seit Anfang des Jahres in Moers und erzählt über ihr Leben in Deutschland, besonders zu Coronazeiten.

Hier hört Ihr das Interview von Radio K.W.-Redakteur Alexander Baumeister mit Maria Portugal:

https://www.radiokw.de/unterhaltung/radio-kw-podcast.html

skyline