Online-Umfrage zur neuen Trendsportanlage am Auesee

Bei der Frage, was auf der Trendsportanlage am Auesee gebaut werden soll, haben auch die Bürger ein Mitspracherecht. Dazu hat die Stadt Wesel jetzt eine Online-Umfrage gestartet.

© RadioKW

Calisthenics, Bouldern oder Basketball am Auesee? Die Stadt Wesel hat heute eine Online-Umfrage online gestellt. Darin kann jeder, mitentscheiden, wie das neue Freizeit- und Naherholungsbereich am See aussehen soll. Mitmachen dauert nur drei Minuten. Zudem können die Fragen anonym beantwortet werden. Die Teilnahme ist bis zum 14. August 2022 möglich.

Rund um den Auesee wird viel getan

Die erste Vor-Ort-Begehung am Auesee hat schon im Juni stattgefunden. Dabei tauschten sich die Beteiligten mit Vertretern der Stadt Wesel und dem beauftragten Landschaftsarchitekturbüro B.S.L. aus Soest zu der Trendsportanlage aus. Auch zahlreich Bürger und Vereinsvertreter waren vor Ort. Die Ergebnisse dieser Gespräche wurden festgehalten und in dem Online-Befragungsbogen mit eingearbeitet. Die Ergebnisse der Gespräche sowie die Umfrage sollen die Grundlage für den Bau der Trendsportanlage sein. Zusätzlich ist auch eine neue Steganlage und eine Bike- und Skateanlage geplant. Das vorhandene Beach-Volleyball-Feld soll erneuert werden.

Hier kommt ihr zur Umfrage.

Weitere Meldungen

skyline