Ordnungsamt in Wesel sperrte Zufahrten zum Auesee und Rhein

In Wesel hat das Ordnungsamt am Freitagabend kurzfristig die Zufahrten zu Rhein und Auesee gesperrt. Hintergrund war eine hohe Besucheranzahl und Verkehrschaos vor Ort.


© Gerd Herdmann / Funke Foto Services

Am Weseler Auesee waren Freitag so viele Menschen, dass das Ordnungsamt die Zufahrt sperren musste. Nicht nur, weil der Parkplatz schon so überfüllt war, dass die ersten ihr Auto in Parkverbotszonen abstellten. Es gab außerdem die Befürchtung, dass die Corona-Schutzabstände nicht mehr eingehalten werden können. Auch am Rhein war es am Abend sehr voll. In der Vergangenheit war es schon einmal zu einer Absperrung am Auesee gekommen. In Corona-Zeiten könne das natürlich auch noch einmal passieren, sagte uns das Ordnungsamt.

Weitere Meldungen

skyline