Anzeige
Osterferien in den Hallenbädern im Kreis Wesel
© Volker Herold / FUNKE Foto Services
Teilen:

Osterferien in den Hallenbädern im Kreis Wesel

In den Osterferien machen einige Hallenbäder im Kreis Wesel länger auf. Andere schließen allerdings auch - u.a. weil das Personal knapp ist und die Freibadsaison vorbereitet wird.

Veröffentlicht: Donnerstag, 26.03.2026 11:04

Anzeige

In den Osterferien haben einige Schwimmbäder im Kreis Wesel länger und öfter auf. Das Aktivbad im Moerser Solimare etwa kann dann fast täglich genutzt werden. Das ist sonst wegen der Schulen und Vereine nicht möglich. Geöffnet ist es jeweils sieben Stunden. Frühschwimmer in Moers können allerdings nur im Sportpark Rheinkamp ihre Bahnen ziehen. Auch das hat in den Ferien geöffnet. Im Freizeitbad in Neukirchen-Vluyn gibt es außerdem ein besonderes Ferienangebot. An den Samstagen bietet die Enni hier einen Spielenachmittag für Kinder bis 14 Jahren an. 

Anzeige

Hamminkeln und Rheinberg schließen Hallenbäder in den Ferien

Anzeige

Auch das Hallenbad in Voerde erweitert seine Öffnungszeiten in den Osterferien. Grundsätzlich sollte aber immer vor dem Besuch gecheckt werden, ob Schwimmbäder in den Ferien auf haben. Einige nutzen die schulfreie Zeit für Wartungsarbeiten, andere schließen wegen der engen Personalsituation. In Hamminkeln und Rheinberg etwa wird das Personal gebraucht, um die Freibadsaison vorzubereiten. Das Solvay-Bad und das Hamminkelner Hallenbad bleiben in den Osterferien deshalb geschlossen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige