Otto-Pankok-Museum in Hünxe feiert Ende der Umbauarbeiten

Das idyllisch in Hünxe-Drevenack gelegene Otto-Pankok-Museum hat am Sonntag "Tag der Offenen Tür". Dabei feiert es Internationalen Museumstag und das Ende der Umbauarbeiten.

© Foto : Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

In Hünxe-Drevenack ist das Otto-Pankok-Museum nach sechs Jahren baustellenfrei. Letztes Wochenende war schon offizielle Einweihung. Jetzt am Sonntag wird das Ende des Umbaus mit einem Tag der Offenen Tür gefeiert. Die historische Museums-Scheune am Herrenhaus Esselt ist erweitert worden. Damit ist sie heller und moderner geworden, hat aber ihren landwirtschaftlichen Charme bewahrt. Durch mehr Platz gibt es jetzt zum Beispiel einen Empfangsbereich mit Shop und kleinem Café. Auf der Galerie ist außerdem ein Kreativort für Veranstaltungen entstanden.

Tag der Offenen Tür mit Esel-Spaziergang und Führungen

Zum Tag der Offenen Tür am Sonntag hat das Pankok-Museum ein Programm für die ganze Familie zusammengestellt. Es gibt zum Beispiel Lesungen, Führungen, Einblicke in die Bienen-Haltung, Spaziergänge mit lebendigen Eseln und Live-Musik. Neben viel Wissenswertem über den Künstler Otto Pankok können sich Groß und Klein außerdem selber in der Druckkunst versuchen. Hier gibt es die Infos.

Weitere Meldungen

skyline