Paar wurde in Wesel mit Pfefferspray attackiert

Für ein Ehepaar endete der Abendspaziergang in Wesel mit einer Pfefferspray-Attacke. Warum der Unbekannte sie angegriffen hat, muss noch ermittelt werden.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

In Wesel ist ein Ehepaar mit Pfefferspray angegriffen worden. Die Ende-50-jährigen hatte am Abend gerade eine Kleingartenanlage verlassen und liefen über die Straße am Tannenhäuschen. Plötzlich sprang ein Mann hinter einem der Brückenpfeiler hervor. Er sprühte den beiden ohne Vorwarnung Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete dann.

Die Täterbeschreibung

Das Ehepaar musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Nach dem Täter wird jetzt gefahndet. Sein Motiv für den Angriff ist noch unklar. Die Polizei hofft unter anderem auf Zeugen, die was Verdächtiges beobachtet haben. Beschrieben wird der Angreifer als etwa 20 Jahre alt, ca. 1,85m groß. Er trug eine helle Wollmütze. Hinweise nimmt die Polizei in Wesel entgegen 0281/107-0.

Weitere Meldungen

skyline