Paketdienste am Anschlag - Weihnachtslieferungen pünktlich

Der Onlineversandhändler Amazon ist einer der größten Profiteure des morgen beginnenden Lockdowns. Trotz der noch mal stark angestiegenen Anzahl von Paketen könnten sich die Kunden auf das angegebenen Lieferdatum verlassen, so ein Sprecher des Unternehmens.

© Radio K.W.

Der Onlineversandhändler Amazon ist einer der größten Profiteure des morgen beginnenden Lockdowns. Trotz der noch mal stark angestiegenen Anzahl von Paketen könnten sich die Kunden auf das angegebenen Lieferdatum verlassen, so ein Sprecher des Unternehmens. Deshalb hat Amazon für das Weihnachtsgeschäft rund 10.000 Saisonkräfte eingestellt, auch am Standort in Rheinberg unterstützen mehrere hundert Aushilfen. Auch andere Unternehmen wie Hermes, DHL oder UPS sind auf die stressigste Zeit des Jahres vorbereitet. Derzeit versendet alleine die Deutsche Post elf Millionen Päckchen und Pakete täglich.

Weitere Meldungen

skyline