Parkplatz an der Weseler Rheinpromenade wird abends gesperrt

Der Parkplatz an der Rheinpromenade in Wesel wird abends abgesperrt. Hintergrund ist die Kontaktsperre. In den vergangenen Tagen hatten sich dort immer wieder Autofahrer getroffen.


© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

In Wesel wird der Parkplatz an der Rheinpromenade abends jetzt dicht gemacht. Ab 18 Uhr sperrt die Polizei ihn mit Absperrbarken ab. Außerdem gibt es regelmäßige Kontrollen von Polizei und Stadtwacht. Hintergrund sind die Kontaktsperren. So soll sichergestellt werden, dass sie eingehalten werden. In den vergangenen Tagen hatten sich dort immer wieder zahlreiche Autofahrer getroffen. Wer am Rhein spazieren möchte, kann tagsüber weiterhin den Parkplatz nutzen - zwischen 8 und 18 Uhr bleibt dieser geöffnet, teilt die Stadt mit.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo