Passant entdeckt männliche Leiche im Rhein bei Wesel

Am Sonntagmorgen wurde eine Leiche aus dem Rhein zwischen Wesel und Xanten geborgen. Ein Spaziergänger hatte die Person im Fluss entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert.

© Feuerwehr Xanten

Bei der Leiche, die im Rhein zwischen Wesel und Xanten entdeckt wurde, handelt es sich offenbar um einen Mann. Das Todesermittlungsverfahren der Kriminalpolizei hat jetzt ergeben, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 36- jährigen Mann aus Siegburg handelt. Er war bereits als vermisst gemeldet worden. Den aktuellen Informationen nach, wird ein Fremdverschulden von der Polizei ausgeschlossen. Die Obduktion soll jetzt Näheres klären. Ein Spaziergänger hatte den leblosen Körper gestern Morgen in der Nähe des Campingplatzes Grav-Insel treiben sehen. Das hatte einen großen Rettungseinsatz ausgelöst.

Einsatz der Rettungskräfte dauerte rund eine Stunde

Nach dem Notruf waren mehrere Einsatzkräfte aus Wesel, Xanten und dem Kreis Kleve sowie Polizei und DLRG ausgerückt. Zunächst hatten sie gehofft, die Person noch retten zu können. Auch Rettungsboote und ein Hubschrauber der Polizei waren im Einsatz. Gegen 9:30 Uhr wurde der leblose Körper dann aus dem Rhein geborgen. 

skyline