Pause für Radfahrer: "Sattelrast" in Wesel eröffnet

Noch spielt das Wetter nicht mit, aber schon in wenigen Wochen werden unzählige Radfahrer am Niederrhein unterwegs sein. Eine neue Pausen-Gelegenheit gibt es jetzt in Wesel.

© Celina Lackermann, Radio K.W.

Das kleine mit Holz verkleidetes Gebäude verrät es nicht sofort, der grüner Schriftzug "Sattelrast" gibt aber einen guten Hinweis. In Wesel gibt es seit heute an der B8, kurz vor der Schill-Kreuzung eine Raststätte für Fahrradfahrer. Vor dem Gebäude warten Bänke und Tische aus Holz und auf die ankommenden Radfahrer. Innen gibt es zur Verpflegung zwei Selbstbedienungs-Automaten mit Snacks und Getränken. Dazu kommen Toiletten und alles was es braucht, um sein Fahrrad bei einer Panne wieder fit zu machen. Aber nicht nur Radsportler sind in der Sattelrast willkommen, Autofahrer und Spaziergänger dürfen auch gerne vorbeischauen.

Weitere Meldungen

skyline