PCR-Testpflicht für Holland-Urlaub könnte bald wegfallen

Offenbar berät die niederländische Regierung darüber, Deutschland zum Risikogebiet herunterzustufen. Damit würde dann auch die PCR-Testpflicht für Urlauber wegfallen.

© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices

Schon Ende der Woche könnte der Holland-Urlaub wieder einfacher werden. Die niederländische Regierung berät offenbar darüber, Deutschland nicht mehr als Hochrisikogebiet einzustufen, berichtet die WAZ. Mit einer Einordnung als einfaches Risikogebiet würde dann auch die Pflicht für einen PCR-Test wegfallen. Aktuell wird der nur dann nicht gebraucht, wenn der Aufenthalt in den Niederlanden kürzer als 12 Stunden ist. Die Niederlande beachten für diese Einordnung unter anderem die 14-Tage-Inzidenz. Donnerstag oder Freitag wird eine entsprechende Entscheidung erwartet.

Weitere Meldungen

skyline