Pedelecfahrer nach Unfall in Voerde schwer am Kopf verletzt

In Voerde hat es am frühen Mittwochmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Autofahrer übersah offenbar einen Pedelecfahrer. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

In Voerde ist ein Pedelecfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 47-Jährige Autofahrer aus Hamminkeln war am Morgen aus dem Hammweg in Richtung B8 unterwegs, als er in einer Kreuzung nach rechts auf die Friedrichsfelder Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er offenbar den 16-Jährigen Pedelecfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Pedelcfahrer trug keinen Helm und verletzte sich schwer am Kopf. Er kam ins Krankenhaus.

skyline