Pedelecfahrerin (47) in Friedrichsfeld von Auto erfasst

Auf der B8 in Voerde-Friedrichsfeld hat es einen schweren Unfall gegeben. Eine Pedelecfahrerin hatte die Straße überqueren wollen - dann wurde sie von einem Auto erfasst.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

In Voerde-Friedrichsfeld hat es gestern Nachmittag einen schweren Unfall gegeben. Eine 47-jährige Pedelecfahrerin aus Voerde hatte auf Höhe der Heidestraße die Straße überqueren wollen, als sie von einem Auto erfasst wurde. Der 23-jährige Autofahrer aus Voerde war auf der B8 Richtung Dinslaken unterwegs. Durch den Zusammenprall wurde die Frau schwer verletzt - sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik gebracht werden. Die B8 war ab 14:40 Uhr bis etwa 16 Uhr gesperrt - und zwar zwischen der Kreuzung Spellener Straße und der Einmündung Am Industriepark.

Weitere Meldungen

skyline