Pendler des RB 31 müssen mit Einschränkungen rechnen

Auf der RB 31 fallen wegen Bauarbeiten vom 22. Juli bis 5. August abends und nachts Züge zwischen Duisburg Hbf und Rheinberg aus. Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist eingerichtet.

Gleisbett/Schiene mit Wiese im Hintergrund, schattig beleuchtet
© Radio K.W.

Pendler auf der Zuglinie RB 31 müssen sich in den nächsten Wochen auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Wegen Bauarbeiten der DB InfraGo AG in Trompet können einige Züge der Linie RB 31 von Montag, 22. Juli, bis Montag, 5. August, nicht zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Rheinberg fahren, wie die Rheinruhrbahn auf ihrer Website bekannt gibt.

Konkret fallen die Züge abends und nachts zwischen Rheinberg beziehungsweise Moers und Duisburg Hauptbahnhof aus. Die betroffenen Fahrzeiten liegen zwischen 21 und 5 Uhr. Als Alternative wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Rheinberg eingerichtet. Dabei ist zu beachten, dass in diesen Bussen keine Fahrräder mitgenommen werden können.

An den Wochenenden des 27. und 28. Juli sowie des 3. und 4. August fallen die Verbindungen zwischen Rheinberg beziehungsweise Moers und Duisburg Hauptbahnhof ganztägig aus. Auch hier wird ein Ersatzverkehr mit Bussen bereitgestellt.

Zusätzliche Einschränkungen sind für den Zeitraum von Donnerstag, 8. August, bis Dienstag, 13. September, geplant. In dieser Zeit werden die Züge zwischen Rheinberg und Xanten teilweise komplett ausfallen.

Detaillierte Informationen zu den Fahrplanänderungen und den Ersatzverkehren finden Sie auf der Website der Rheinruhrbahn unter www.rhein-ruhr-bahn.de.

skyline